Sonntag, 23. August 2015

Rauchen aufhören mit der elektrischen Zigarette

Ein Thema das immer wieder zu langen Diskussionen führt, ist die Möglichkeit, mit der elektrischen Zigarette mit dem rauchen aufzuhören. Viele Raucher behaupten, es wäre nicht so ohne weiteres möglich, mit der elektronischen Zigarette das rauchen aufzugeben. Andere Raucher berichten von Erfolgen, mit Hilfe der Dampfgeräte mit dem rauchen endlich aufgehört zu haben. Ich selbst kenne aus meinem Bekanntenkreis, viele Leute die mit Hilfe der E-Zigarette mit dem rauchen aufhören konnten. Nicht gerade wenige dieser Leute, dampfen heute nur noch, aber ohne Liquids die Nikotin enthalten.

Mein Tipp wie man mit der E-Zigarette zum Nichtraucher werden kann

Als erstes kauft man sich eine E-Zigarette für Einsteiger, zb diese hier: E Zigarette / eShisha Starterset - Original eGo-t von Dipse mit Evod und CE4

In der Anfangszeit sollte man Liquid dampfen, das der Stärke vom Nikotin her, der von gerauchten Zigaretten entspricht.  Innerhalb von 3-4 Wochen, sollte man den Nikotingehalt von dem gedampften Liquid immer weiter reduziert werden, im letzten Schritt auf 0,0 % Nikotin. Mit dieser Methode, kann man so zum Nichtraucher werden und wird sich nie mehr Zigaretten kaufen.....

Einige Leser werden sich jetzt denken, vom Nichtraucher zum Dampfer? Ob das so gut ist? Viele Dampfer oder Raucher, haben die Befürchtung, dass das dampfen auch gesundheitsschädlich ist. Über das Thema ob dampfen gesundheitsschädlich ist oder nicht, wird ein extra Artikel beschreiben. So viel kann man an dieser Stelle aber schon mal sagen: Wenn man bei Liquids und E-Zigaretten auf die Qualität achtet, ist das dampfen erheblich besser für die Gesundheit als rauchen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen